Über

Dr. med. Björn Steinert

Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, GLN 7601000814234

Dr. Steinert ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

 2004 begann seine chirurgische Ausbildung in der Allgemein- ,Viszeral- und Gefäßchirurgie, was ihm eine breite operative Basis in der Behandlung von Tumoren wie denen der Bauchspreicheldrüse, des Darmes und des Ösophagus ermöglichte. Während dieser Zeit führte er selbst zahlreiche Operationen bei Bauchwandbrüchen durch. Hier beobachtete er, wie das komplexe Zusammenspiel verschiedener Hautweichteilstrukturen entscheidenden Einfluß auf die funktionelle Elastizität hat und damit die Lebensqualität dauerhaft beeinflusst, wenn eine Heilung ausbleibt.

Die Beurteilung und Behandlung von Hautweichteilstrukturen nahm auch während der darauffolgenden fachärztlichen Ausbildung in einer namenhaft bekannten Fachklinik für Hautweichteiltumore nahe Münster einen großen Stellenwert ein. Mit dem Wechsel in die ästhetisch-plastische Chirurgie verfolgte er eine gezielte Spezialisierung bei Plastischen Chirurgen im deutschsprachigen Raum, die neben ihrem fachlichen Können vor allem mit menschlichen und unternehmerischen Qualitäten wichtige Impulse für die weitere Entwicklung gaben (Dr. Bräutigam, Lübeck; Dr. George, Zürich; Dr. Noever, Zürich).

Nach der Rückkehr nach Hamburg wurde er 2016 als selbständiger Plastischer Chirurg in Privatpraxen tätig, wo er fortan den Bereich der ästhetischen sowie rekonstruktiven Chirurgie des Kopfes und der Brust weiter verfolgt. Hier erfolgen sämtliche Eingriffe wie auch Liposuktionen und Abdominoplastiken mit Hilfe eines kleinen und hochspezialisierten Teams in ruhiger und persönlicher Atmosphäre.

Dr. Björn Steinert

DR. MED.
BJÖRN R. STEINERT

Oldenburg

PRAXISKLINIK FÜR
PLASTISCHE CHIRURGIE OLDENBURG
Theaterwall 43a
26122 Oldenburg

Tel. 0441 / 999 080 70
info@steinert-plastische-chirurgie.de